22. September 2012 

1 Jahr phasenkasper.de

Heute ist der erste Geburtstag meines Blogs phasenkasper.de. Es ist wieder mal erstaunlich wie schnell die Zeit vergangen ist, wie so oft im Leben.

1-jahr-phasenkaser

Ich will jetzt einfach das letzte Jahr mal Revue passieren lassen und eine Aussicht für die Zukunft geben.

Es hat alles damit begonnen, dass ich schon sehr viel in Blogs gelesen habe und ich wollte das Bloggen einfach mal selbst ausprobieren. Und bis heute habe ich es nicht bereut. Seitdem schreibe ich über fast alles was ich in der Technikwelt erlebe. Mein Blogverhalten ist relativ unregelmäßig, dass liegt einfach daran, dass ich einfach dann blogge, wenn ich ein Thema und Lust habe.

In diesem Jahr habe ich den Blog sogar einmal, wegen einer schlecht durchdachte Idee, ausgelöst und umgezogen. Zum Glück konnte ich alles noch rückgängig machen.

Jetzt einfach mal ein paar Zahlen aus dem letztem Jahr:

  • 74 Artikel
  • 104 Kommentaren
  • 174 Schlagwörter
  • bis heute 5652 Besucher

Ich finde die Zahlen für meinen Blog nicht schlecht, aber ich denke da geht noch mehr. Und schon kommen wir zu dem Thema Zukunft.

Das ist eigentlich schnell abgearbeitet. Es wird so weiter gehen wie bisher. Ich mach mir kein Stress mehr Artikel zu veröffentlichen. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr als einer pro Tag wird. Bloggen soll Spaß machen und genau so handhabe ich es auch. Wie ich oben schon geschrieben habe. Wenn die Lust und das Thema da ist, wird gebloggt.

Zum Schluss will ich mich bei euch bedanken. Denn ohne Leser bringt das beste Blog nichts. Ich hoffe ihr bleibt mir treu und es werden im nächsten Jahr noch mehr. Natürlich freue ich mich auch über eure Kommentare.

Lukas Leitsch

Technik ist mein Ding. Damit du auch was davon hast, betreibe ich diesen Blog und lass dich an meiner Begeisterung teilhaben. Neben dem Bloggen beschäftige ich mich mit Webdesign, Webentwicklung und der Fotografie. Einige meiner Fotos findest du auf meiner Foto-Seite.

Weitere Infos zum Blog und meiner Person findest du im About.

Anzeige

Kommentare