Der Autor

Mein Name ist Lukas Leitsch und ich bin der Betreiber und Facility Manager von dem Blog. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Fulda. Aktuell studiere ich Angewandte Informatik in Fulda. Vor dem Studium habe ich eine Lehre zum Elektroniker und auch mein Fachabi habe ich mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik gemacht. Neben dem Bloggen bin ich auch im Webdesign tätig.

Ziel

Ich interessiere mich für fast alles was mit Technik zu tun hat. Dies spiegelt sich hier auch wieder. Ich betreibe den Blog um meine Erfahrung mit Technik niederzuschreiben. Hier gibt es Berichte aus meinem Leben, wie mich die Technik beeinflusst und oder sogar verändert. Ich möchte einfach mein Wissen und meine Erfahrungen mit der Welt teilen. Vielleicht kann ich dem Einem oder Anderen in einer Situation helfen.

Geschichte

Am 22. September 2011 ist das Blog online gegangen. Das Ganze ist daraus entstanden, dass ich schon sehr lange meinen täglichen Techniknews aus Blogs konsumiere. Ich wollte einfach mal wissen, wie es ist einen eigenen Blog zu betreiben. Und ich kann euch sagen, es steckt ein bisschen bis viel Arbeit dahinter, aber es macht auch sehr viel Spaß.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich einen Name/Domain brauchte. Ich habe sehr schnell festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine freie Domain zu finden. Eines Tages ist mit der Begriff des 3-Phasenkaspers in den Kopf gekommen. Diesen habe ich irgendwann mal in meiner Ausbildung gehört. Ich habe die 3 einfach weggelassen und schon war der Phasenkasper geboren. Ich habe sofort überprüft, ob die Domain noch frei war. Glücklicherweise war diese Domain noch nicht vergeben. Endlich hatte ich einen Namen und ich konnte meinen Blog starten.