Dieser Beitrag ist noch nicht an das neue Blogsystem angepasst.
23. Januar 2012

CheckRom + SiyahKernel auf dem Samsung Galaxy S2

Ich habe mal wieder ein bisschen an meinem Samsungs Galaxy S2 gebastelt. Ich habe schon berichtet, dass ich den Kernel gewechselt habe, jedoch habe ich mit der Kombination SiyahKernel und CyanogenMod Probleme mit der Schrift gehabt. Sie wurde nicht scharf dargestellt. Ich habe nach Lösungen gesucht, aber leider keine gefunden. Daraufhin habe ich einmal ein anderes ROM aufgespielt. Ich habe mich für CheckRom entschieden. Das Rom ist für das S2 in der Version 4 verfügbar.

Das Rom basiert auf dem Original-System von Samsung. In dem Rom wurden aber einige Standard-Apps von Samsungs entfernt, die ich eh nicht brauche. Des Weiteren hat man mehr Einstellmöglichkeiten.
Nach dem ich CheckRom geflasht habe, habe ich noch den SiyahKernel geflasht und auch wieder die gleichen Einstellungen gewählt wie vorher. In dem Rom hat man nicht direkt die Möglichkeit den Governor zu ändern. Dafür gibt es aber die App Voltage Control.

Ich fahre mit dieser Kombination momentan sehr gut. Die nächste größere Aktion an meinem Smartphone wird Android 4.0 sein.