23. Dezember 2012 

Nachfolgende Kommentare bei einem Beitrag nicht mehr verpassen

Wenn ich bei einem Artikel kommentiere, möchte ich in der Regel auch wissen, was andere zu dem Artikel kommentieren oder auf meinen Kommentar antwortet. Oft bieten Blogs die Möglichkeit an, dass man per Mail benachrichtigt wird, wenn es neue Kommentare gibt. Wie man das gut organisieren kann habe ich auch schon verbloggt.

Bildschirmfoto-2012-12-23-um-18.22.19

Kommentar-Feed in Chrome abonnieren

Leider bietet nicht jeder Blog diese Funktion an und so habe ich kommentiert, aber den Artikel dann aus den Augen verloren, weil ich den ja nicht immer wieder ansurfe, um zu schauen, ob es neue Kommentare gibt.

Sehr oft wird für Blogs WordPress eingesetzt und das System generiert eigentlich für fast alles auch ein RSS-Feed. Mir war auch bekannt, dass man die Kommentare per RSS abonnieren kann. Jedoch habe ich nicht dran gedacht, dass man auch einfach die Kommentare von einem Artikel abonnieren kann, um neue Kommentar nicht zu verpassen.

Glücklicherweise hatte ich eben diese Eingebung und kenne jetzt auch eine Möglichkeit, um Kommentare zu abonnieren, wenn es mal keine E-Mail-Benachrichtigung gibt.

Unter Chrome ist es standardmäßig ein bisschen schwierig einen RSS-Feed zu abonnieren. Ich habe mir dafür die Erweiterung “RSS-Abonnement” (von Google) installiert.

Im Google-Reader habe ich einen neuen Ordner angelegt, in den ich die Kommentar-Feeds einsortiere, damit da auch alles schön ordentlich bleibt.

Anzeige

DAVOR

Bei externen Links target=“_blank” nutzen oder weglassen?

DANACH

Bevor ich es vergesse: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Kommentare