Dieser Beitrag ist noch nicht an das neue Blogsystem angepasst.
08. Juni 2012

Readability Redux - Ungestörtes lesen in Chrome

Ich lese sehr oft in Blogs und wenn der Text mal ein bisschen länger ist, kann es sein, dass das Drumherum um den Text stört, wie z.B. die Sidebar, in der Werbung blinkt. Oder vielleicht ist die Textformatierung im Blog nicht optimal gewählt und es ist anstrengend den Text zu lesen.

Für all diese Probleme gibt es eine Lösung. Die Lösung heißt Readability Redux und ist eine Erweiterung für den Browser Chrome. Nach der Installation erhält man oben rechts ein neues Icon. Hat man nun ein Blogartikel aufgerufen und klickt auf das Icon wird nur noch der Artikel mit Bilder dargestellt. Alles andere verschwindet. Man kann sich komplett auf den Artikel konzentrieren und wird von nicht abgelenkt.

 

In den zwei Screenshots sieht man die Unterschiede.

In den Optionen kann man noch einiges einstellen. Wie z.B. das Erscheinungsbild oder die Schriftgröße.
Readability Redux im Chrome Web Store