SMS Backup+ - Sicherung von SMS und Anrufliste zu Google Mail

Eine App, die ich schon sehr lange nutze ist SMS Backup+. Mit der App kann man alle seine SMS und die Anrufliste zu Google Mail sichern, auch wenn ich so gut wie keine SMS mehr schreibe. Man verbindet sich einmal mit Google Mail und dann kann man auswählen, ob man manuell oder automatisch sichern will. Ich habe es einmal eingerichtet und seitdem werden meine SMS und die Anrufliste gesichert. Es wird ein extra Label in Google Mail angelegt, in dem man alles wiederfindet.

  

Man muss sich einfach keine Gedanken mehr machen, ob man schon alles gesichert hat. Bei mir kann es schon mal öfters vorkommen, dass ich mein Handy komplett zurücksetzen muss, aber mir der App muss ich mir keine Gedanken machen. Es wird alles automatisch gesichert.Wenn ich mal Android neu installiert habe, stelle ich alles wieder her und ich habe wieder den gleichen Zustand wie vor dem Zurücksetzen.

Natürlich ist die App nicht nur was für die, die viel an Android ausprobieren, sondern auch für den Normalnutzer, der einfach eine Sicherung haben will.
Denn ein Backup zu haben schadet nie, man weiß ja nicht was noch alles kommt.

Wie man auf dem 3. Bild sieht, ist auch der Akkuverbrauch sehr gering, wenn man die automatische Sicherung aktiviert hat.

Eine kleine aber feine App, die schon lange zu meinen Standard-Apps gehört.

SMS Backup im Market